In Kooperation mit
   
> Kinderbetreuung


Kinderbetreuung


Um im ersten Schritt Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den Schulferien und Schließungszeiten der Kindergärten entgegen zu kommen, wurde als erste Maßnahme innerhalb des Projektes "Familie und Beruf" das Sommer-Ferienprogramm ins Leben gerufen. Im Reha-Garten des Petrus-Kraneknhauses wurde in den Sommerferien 2010 und 2011 ein Zelt aufgestellt. Durchgeführt wurden die Programme "Entdeckerinnen und Abenteurer" (2010) und "Eine Reise durch die Zeit" (2011) in Kooperation mit der Kinderhaus Rasselbande gGmbH aus Castrop-Rauxel, die flexible Ferienprogramme an Unternehmensstandorten organisiert und umsetzt.

Weiterhin besteht eine Kooperation mit der Elterninitiative "Anton und Pünktchen e.V." in der Nähe des Petrus-Krankenhauses. Hier stehen einige Betreuungsplätze für die Kinder der Beschäftigten zur Verfügung.